Einzelnen Beitrag anzeigen

neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#9

AW: Architektur / Projektstruktur / zirkuläre Referenz Problem

  Alt 28. Dez 2011, 17:26
Was mir allerdings nicht ganz klar ist, wieso ich in die Interface-Unit die "Objekt"-Units einbinden "muss".
Sorry dafür, das ist bei diesem Beispiel natürlich nicht nötig. Es ist mir "reingerutscht", weil ich eigentlich die Interface-Deklarationen in den Units der Klassen belasse und in uInterfaces lediglich schreibe:

Delphi-Quellcode:
uses
  uEngine, uManager1;
type
  IEngine = uEngine.IEngine;
  IManager1 = uManager1.IEngine;
Diese Struktur ist bei vielen und/oder umfangreichen Interfaces viel übersichtlicher.

Und widerstehe bei diesem Konzept der Versuchung, die Deklaration der Klassen in den Interface-Teil zu ziehen. Du machst alles richtig, wenn sie isoliert in der Implementation-Sektion verbleiben. Für das Interface nach "draußen" gibt es ja ... das Interface.
Andreas

Geändert von neo4a (28. Dez 2011 um 17:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat