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Projekt bitte testen - Lag?

Ein Thema von .chicken · begonnen am 23. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2008
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Seite 3 von 3     123   
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#21

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 23. Mai 2008, 20:43
Klappt die neue Version denn nun bei euch?
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Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 23. Mai 2008, 22:32
Zitat von .chicken:
Klappt die neue Version denn nun bei euch?
Leider nicht. Beim ersten Start kam eine Zugriffsverletzung beim Lesen von Speicher 00000000. Und ab dann gabs wieder bei jedem Start ne Invalid floating point operation...
Wenn du bereit wärest, mir den Quelltext zu geben, könnte ich das hier mal debuggen und den Fehler für dich suchen.
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
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Muetze1
(Gast)

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#23

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 23. Mai 2008, 23:12
Zitat von littleDave:
Also zu dem Floating-Point-Problem: dafür musst du die CPU anweisen, genauer zu arbeiten bzw. invalide Operations zu "ignorieren". Das kannst du mit folgendem Befehl machen, den du am besten als allererstes (entweder im initialization-Teil einer unit oder im FormCreate-Event) aufrufst
Nicht die CPU sondern die FPU und genauer deren Control Word änderst du damit. Aber wozu zum Teufel? Rechnet richtig. Das ist ein typischer Fall von Fehler verstecken anstatt zu beseitigen. Dieser Code bzw. diese Lösung ist totaler Humbug.

Und wenn ungültige Werte auftauchen, dann muss man diese entsprechend verhindern oder direkt dort mit IsNAN(), etc arbeiten.

Und noch ein Hinweis: "Invalid Floating Point" Fehler bekommt man auch leicht, wenn man direkt mit LoadLibrary() DLLs lädt, welche mit dem Microsoft Visual Studio erstellt wurde. Hintergrund: Der Startup/Initcode von Visual Studio für die DLL verändert genau dieses Control Word der FPU so, dass diese mehr Fehler meldet, als Delphi erwartet. Exra für dieses (schon lange bekannte) Problem liefert CodeGear seit Delphi 4 (vllt. auch schon 3?) die Delphi-Referenz durchsuchenSafeLoadLibrary() Funktion mit, welche als Ersatz zu der LoadLibrary() Funktion bei solchen DLLs verwendet werden sollte. Diese Funktion sichert das Control Word und stellt es nach dem Laden wieder her.
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Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.335 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#24

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 24. Mai 2008, 13:19
Die erste Version läuft mit 60/61, die zweite mit 62/63. Wenn der Rechner noch was anderes macht, geht die zweite Version auch mal auf 49 runter.

Athlon XP 2000+, GeForce 2 MX 400, Win XP SP3.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
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Crazy Ivan
(Gast)

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#25

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 24. Mai 2008, 14:21
also wenn das oben links die frames sind, dann habe ich immer ca. 4200 aber es variiert auch ein bisschen, allerdings werden es nie weniger als 4100

WinXP SP3, AMD Opteron 180 und ATI Radeon X3870
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Mikender
(Gast)

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#26

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 24. Mai 2008, 14:34
Also erstmal sehr cooles Programm(was bisher da ist ) und echt gute Grafik
(schon mal an Open-Source gedacht )

ABER: Die FPS anzeige stimmt irgendwie nicht sie schwankt immer zwischen 347 FPS und 542 FPS seltsam läuft aber flüssig

PS: Bevor ihr fragt ich habe einen mittelmäßigen Windows XP Professional
PS²: Du machst das mit OpenGL oder ?
PS³: Das da oben sind doch die FPS (HILFE mir gehen die Hochzahlen aus )
PS^4: du könntest wenn das so wäre aber auch FPS dahinter schreiben
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.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#27

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 24. Mai 2008, 18:20
Ok, also danke nochmal an alle fürs Testen. Ich verstehe nicht woher der Fehler kommt. Bei mir funktioniert es einwandfrei, auch ohne die Zeile oben im Code.

@Mikender: Was interessiert dich denn am Code? Willst du den Code meiner "Engine"?

Also ich hänge mal das gesamte Projekt + die Dateien der Engine an. Ich hoffe dann könnt ihr mir sagen woran das liegt.

PS: Die Grafiken mache ich bisher mit Cinema4D. Werde da für die "richtige Version" (habe vor daraus ein Spiel zu machen, dass dann mit der Engine erweitert wird) aber noch mehr Arbeit reinstecken
Angehängte Dateien
Dateityp: rar testprojekt_engine_677.rar (1,48 MB, 6x aufgerufen)
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Mikender
(Gast)

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#28

Re: Projekt bitte testen - Lag?

  Alt 24. Mai 2008, 22:20
Zitat von .chicken:
@Mikender: Was interessiert dich denn am Code? Willst du den Code meiner "Engine"?
UUUps, sorry (kommt davon wenn man 2 Beiträge gleichzeitig schreiben will )
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