Zitat:
Zirkuläre Beziehungen sind grundsätzlich zu vermeiden, sodaß ich nur selten in die Verlegenheit kommen. Und wenn, löse ich sie auf
In wie kennzeichnest du Diese?
Wie schon gesagt: zirkuläre
Unit-Referenzen werden aufgelöst - damit sind sie so etwas wie halbfertiger Code.
Wenn ich eine
Unit vernändere, dann müßte ich ja ständig aufpassen, die UUnits hoch/runtezuverschieben, um dein System konsequent einzuhalten.
Aus diesem Grund gehört zu den automatischen Checks im Continuous Build auch die Überprüfung auf zirkuläre
Unit-Verweise (die bei mir nur für 3rd-Party-Libs erlaubt sind) und eine Analyse, welche
Unit-Referenzen überflüssig sind bzw. besser im Implementation-Teil untergebracht sind.
Sollte dann mal eine
Unit aus dem Implementation-Teil in den Interface-Teil verschoben werden müssen, erledigt das der ModelMaker Code Explorer freundlicherweise von selbst.
Wie mein Vater immer sagt: Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen.
Allerdings sei jedem sein eigener Programmierstil gegönnt. Wichtig ist nur, daß er konsistent ist.