Guten Nachmittag.
heute begann im Informatikunterricht die Projektarbeit.
Mein Ziel ist es, einfache 3 dimensionale Objekte anzuzeigen. Dies soll jedoch nicht mit Direct3D o.Ä. passieren, da im wesentlichen die dahinter stehende Mathematik wichtig ist.
Das soll hier aber nicht das Thema sein.
Meine Frage ist nun recht simpel, ich bin mir auch bewusst, dass
GDI nun wirklich nicht dafür ausgelegt ist, aber...
ist es möglich mit
GDI eine Art backbuffer-Mechanismus zu realisieren?
Damit meine ich, dass ein DeviceContext angezeigt wird, während der andere im Hintergrund "bemalt" wird. Am Schluss tausche ich dann beide Handles einfach aus und das neue Bild wird angezeigt.
Das ist, soweit ich weiß, direkt so nicht möglich. Daher dachte ich daran, eine Bitmap im hintergrund zu erstellen, diese zu bemalen und dann mittel's BitBlt auf den Bildschirm zu schrieben.
Ziel ist natürlich, das flackern zu unterdrücken.
Gibt es bessere Möglichkeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Lars