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[Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEngines

Ein Thema von Spiderpig_GER_15 · begonnen am 19. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2008
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Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

[Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEngines

  Alt 19. Mai 2008, 20:17
Hi

mal wieder eine Frage zu Andorra.

Delphi-Quellcode:
procedure TLavaTroll.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean);
begin
  if Sprite is TWall then
  begin
    Y:=200;
  end;
Diese Collision funktioniert nicht mehr, seid ich 2 verschiedene SpriteEngines dafür verwende,

MyLavaTroll = MySpriteEngine,
TWall = MyTileEngine

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Falls es wichtig ist:
MyLavaTroll ist vom Type TLavaTroll=class(TImageSprite)

und:

Delphi-Quellcode:
    MyLavaTroll :=TLavaTroll.Create(MySpriteEngine);
    with MyLavaTroll do
    begin
     Image:=MyImageList.Find('pause e');
     x:=50;
     y:=clientheight-200-Height;
     z:=0;
   end;

Delphi-Quellcode:
        with TWall.Create(MyTileEngine) do
        begin
          inherited;
          Image := MyImageList.Find(aktuell[0]) ;
          x := (x1 div 5)*50;
          y := y1*50;
          z := 0 ;
        end;
      end;
MfG

Spiderpig
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
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459 Beiträge
 
#2

Re: [Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEng

  Alt 19. Mai 2008, 20:24
Ich hab die Andorra2D Engine nur mal kurz überflogen, also sind alle Angaben ohne Gewähr
Ich glaube aber, dass die Kollision nur mit allen Objekten die sich in der selben SpriteEngine wie das Ausgangsobjekt befinden geprüft wird.

Grüße, .ch!cken
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Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: [Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEng

  Alt 19. Mai 2008, 20:27
danke für den Tip, aber gibt es vielleicht eine Alternative die das kann?
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
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Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#4

Re: [Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEng

  Alt 19. Mai 2008, 20:30
Dafür kenne ich mich mit der Engine nicht gut genug aus. Ich frage mich nur wozu man zwei SpriteEngines verwenden sollte?!
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Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: [Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEng

  Alt 19. Mai 2008, 20:32
die eine als hintergrund, die andere für meinen Charackter.

So ist es einfacher bei einer bewegung des Charackters den Hintergrund zu verschieben. Einfach die 2te SpriteEngine verschieben
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
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Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#6

Re: [Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEng

  Alt 19. Mai 2008, 20:46
Für verschiedene Objekte sollte man nicht gleich verschiedene Sprite-Engines erzeugen (oder irre ich mich nun total?).
Einzelne Sprites eignen sich doch auch super oder nicht?
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Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: [Andorra2D]:Collision zwischen 2 verschiedenen SpriteEng

  Alt 19. Mai 2008, 21:03
erste Tests haben ergeben das es so genauso funktioniert

Dankeschön

Jetzt kann ich endlich weitermachen
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
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