Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge

AW: RemObjects SDK for .Net > XML Serializer und Databinding

Alt 9. Dez 2011, 19:43
Hi Phoenix,

mir ist gerade erst eben aufgefallenen, das Du ein Mann vom Fach bist ...
Zitat:
[RemObjects Software]

MVC funktioniert auf Grund irgendwelcher Einschränkungen von VisualStudio Shell 2010 in Prism XE2 nicht mehr.

Du meinst also, es wäre *absolut falsch* zur Komponentenpalette zu greifen und sich ein paar Controls auf die ASPX Site zu klicken und das man besser alle Servercontrols selbst entwickeln und rendern sollte?

Das war eigentlich ein wichtiger Gund für mich, von PHP abzurücken und mich mit ASP.Net zu beschäftigen (und die native Nutzung der RO SDK Binary Message sowie die "abgespeckte DevExpress ASPxperience Suite" die bei meiner VCL Subscription mit dabei ist ).

Das klingt alles übel

Ich habe ganz zum Anfang zur Übing mal ein "simples" RenderedControl gelastelt. Das hat bei mir 3-4 Tage gedauert und ... war nur eine TeaserBox mit Header einem "Read more Link" und ein paar Properties.

Wäre es eine Alternative, wenn ich statt der XML DataSource doch eine Wrapper Class für eine ObjektDatasource baue? Da könnte ich im Setter ja noch mal prüfen, was ich in das Objekt zurückschreibe.

Vorhin habe ich im "RemObjects Connect" erfahren, dass beim SDK for .Net auch kein XMLSerializer mit dabei ist. Da bleibt mir vermutlich wirklich nur der harte Weg und alles selber rendern oder die ObjectDataSource als Alternative.

Wie würde das Ganze bei MVC weitergehen, nachdem ich die Daten über ClientChannel und Bin-Message vom Webservice abgeholt habe?

Eventuell muss dann noch ein VisualStudio Lizenz her ...

PS: OK, ich habe mir in den letzten 2,5 Stunden MVC Tutorials auf Youtube und bei DevExpress angesehen.
Sieht interessant aus, aber ... damit befasse ich mich erst in 2012.
Die Version 1 meiner ASP.Net UIs für meine beiden Webservices wird WebForms basiert.

Danke Dir erstmal.

Grüße
Jens

Geändert von jensw_2000 ( 9. Dez 2011 um 22:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat