Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
Delphi 10.1 Berlin Starter
|
AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
9. Dez 2011, 12:45
Auf die Nerven gehen mir auch (u.a.):
1. Nero. Nicht nur, daß ein just beschriebener Datenträger ausgeworfen wird (das hat ja noch Sinn), nein, auch beim Beenden des Programmes muß sich noch einmal die Laufwerksschublade öffnen. Zum Glück gibt es den "CDBurnerXP" (sic), den ich auf einem anderen Computer verwende (leider benötigt er das elende .Net-Geraffel).
2. Die Suche in Windows XP: Während man in "Windows davor" auf Suchen -> Dateien und Ordner klickt, muß man unter XP, nachdem man das dort auch anklickt, nochmal auf "Dateien und Ordnern" klicken. Wollen die einen veralbern? Ja, es gibt einen Registryeintrag, mit dem man das Suchmenü auf klassische Art einstellen kann, den habe ich aber jetzt nicht parat.
3. Während man in früheren "Windowsen" nur einmal auf Start klicken mußte, dann konnte man sich nur mit Mausbewegungen zum gewünschten Ziele durchhangeln (das mußte man dann wieder anklicken), muß man in Windows 7 (Vista weiß ich nicht) jedesmal explizit sich durch die Ordnerstruktur klicken. Welch ein hirnrissiger, unnützer, zusätzlicher Mausverschleiß und damit -verbrauch.
4. Installiert man (widerwillig!) unter Windows XP das .Net-Geraffel, wird ein weiteres Konto angelegt (wozu??), was zur Folge hat, daß man nicht mehr automatisch in sein geliebtes Standardkonto hineinbootet. Erst mit Luckies "XP Usermanager" (!) gelang es mir, diese Automatik wiederherzustellen.
Sitzen in den Softwareergonomieabteilungen eigentlich nur noch Dummtrollos?
Es sollten sich einmal führende Köpfe führender Programm(ier)unternehmen diese Diskussion durchlesen, was ihre Leutchen bzw. Unternehmen so alles verzapfen!
Geändert von Delphi-Laie ( 9. Dez 2011 um 13:05 Uhr)
|