Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge

RemObjects SDK for .Net > XML Serializer und Databinding

Alt 9. Dez 2011, 11:02
Hi,

ich "plage" mich gerade mit dem Erlernen von .Net und der Oxygene Language herum.
Bin da noch recht grün hinter den Ohren. Also nicht beißen, falls die Fragen zu dumm sind

Also:

Ich habe eine Delphi Anwendung in der ein XMLRPC Webservice läuft (über das RemObjects SDK).
Wenn ich in meinem Delphi Client ein Objekt von dem Webservice abrufe und dies serialisieren möchte, dann hat das RO SDK da eine super Funktionen für >> ObjectToXML.

Sowas will ich auch mit Prism XE2 und dem "RemObjects SDK for .Net" haben.
Die im Wiki dokomentierte Serializer Klasse verstehe ich ohne Beispielcode und Beschreibung noch nicht..

Unter dem Strich will ich in meinem Asp.Net Client einfach nur ein Objekt vom Webservice abrufen und für das Databinding nutzen. Das Abrufen klappt. Das Databinding nicht.

Ich habe die ObjectDatasource "entdeckt" mit der man Objekte über eine Art "Wrapper Class" databinden kann. Das will ich aber nicht machen, denn mit der Wrapper Class würde ich mir doch eine zweite Schicht erzeugen, an der ich die Klassendefinitionen pflegen und warten muss. Oder?

Deshalb glaube ich, das es praktischer wäre das "live abgerufene" Objekt als XML zu serialisieren und einfach eine XML Datasource zu nutzen.

Und da drehe ich mich im Kreis.
Was ist im RO SDK for .Net das Äquivalent zur Funktion ObjectToXML des RO SDKs für Delphi?

Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ...?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße
Jens

Geändert von jensw_2000 ( 9. Dez 2011 um 11:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat