Einzelnen Beitrag anzeigen

Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 15:39
Habe mir die Demo mal angeschaut.
Mein Ratschlag: Hole dir die Testversion von World of Warcraft und spiel das mal an.
Da siehst du nämlich erstmal, was ein MMORPG ist, wie es funktioniert und was es enthalten muss, um bei Usern "anzukommen". Und dann überleg dir, ob du sowas (ähnliches) auch machen willst.
Und ich garantiere dir, dass du auch in einem Jahr keine Annäherung daran schaffst. In dem Video ist nichts weiter zu sehen, als ein Terrain, über das man eben mal hinwegfliegen kann usw. Das schafft man z.B. schon mit Tutorials aus dem DGL-Forum
Spätestens beim Erstellen von 3D-Modellen (Tiere, NPCs, Spieler-Charaktere und ihre Kleidung/Rüstung) inclusive der entsprechenden Animationen, ein Himmel, an dem die Wolken wirklich ziehen, Wasser und vielem mehr, wirst du feststellen, dass du das zeitlich niemals allein schaffen wirst.
Dein Optimismus spricht für Dich, aber es gibt halt Sachen, die man heutzutage nicht mehr allein in einem annehmbaren Zeitraum schaffen kann.
Tut mir leid, aber deine Aussage zeigt mir nur, wie wenig du von der Materie verstehst... also lass gut sein.
Welche Demo hast du denn angeschaut? Bisher haben die Demo nur 1080 Leute getestet... und seit dem ich hier das Video gepostet habe, ist auch keiner dazu gekommen. Außerdem frage ich mich, wo derjenige, der das Let's Play gemacht hat, über die Landschaft fliegt. Der kann nämlich nur da rum laufen, Tiere erlegen, buddeln und bauen.
Wenn du glaubst, man bekommt das mal eben so mit ein paar Tutorials aus dem DGL-Forum nachgemacht, dann würde ich sagen, bist du jetzt mal dran mit beweisen!
Alleine die Tatsache, dass da pro Frame etwa eine Million Grashalme berechnet werden, die auf Tiere, Waffen und Projektile Einfluss nehmen, habe ich so noch in keinem Spiel gesehen. In der neuen Version ( es ist zur Zeit die Christmas Edition draußen ) kann man zudem Schnee schippen und schauen, was die anderen bereits in der Matrix gebaut haben. (Noch kein echter Multiplayer, aber es geht schon in die Richtung) Wie gesagt, das ist alles noch in der roh Phase... aber das heißt nicht, dass sich das nicht bald ändert.
Ziehende 3D-Plasmawolken hatte ich da mal eingebaut mit Wolkenschatten
Ich habe schon einiges gemacht, aber eben keine kompletten Spiele...
Ein Charakter der über Inverse Kinematic animiert ist...

In meiner alten Engine hatte ich auch Wasser (Bild im Anhang)...
Und 3D-Modelle werde ich prozedural generieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20090721.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat