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Delphi 10.2 Tokyo Professional
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AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
8. Dez 2011, 12:53
Ich bin ja schon einige Wochen am Entwickeln... und hatte mich schon für die Direct3D API entschieden.
Aber irgendwie habe ich bisher niemanden getroffen, der selbst ein 3D MMORPG gemacht hat, geschweige denn mit Delphi. Irgendwie machen die meisten ja nur C++. Deswegen wollte ich sicher gehen, dass man mit Delphi auch ein größeres Projekt wie eben dieses umsetzen kann.
Es ist gar nicht so einfach mehrere 100 oder sogar 1000 Spieler/Verbindungen effizient und zuverlässig zu verwalten.
Gedacht war, dass es nur eine große Welt gibt... also wenn es später eine Million Spieler gibt, dass die sich dann alle in einer Welt treffen.
Ausserdem wäre ich gerne innovativ und hätte es später gerne so, dass jedes Objekt in der Welt einzigartig ist. Pflanzen, Bäume, Tiere usw.
Ich würde dann gerne in einem Monat oder so mit dem Verkauf anfangen.
Öh na dann viel Erfolg
Michael "Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
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Zitat
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