AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Flimmern bei TImages
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Flimmern bei TImages

Ein Thema von k4ni · begonnen am 16. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2008
Antwort Antwort
k4ni

Registriert seit: 17. Jul 2007
Ort: Ulm
258 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 19:34
Hallo,

Ich hab hier ein kleines spiel gebastelt, doch die TImages flimmern immer wenn man mit der maus darüber fährt (eine andere grafik verfolgt den coin).
Wieso? Und wie kann ich das verhindern?

(source im anhang)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 4_wins_202.rar (299,9 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 19:37
Image1.DoubleBuffered := True; Solltest du aber auch hier im Forum/in der Hilfe finden
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
k4ni

Registriert seit: 17. Jul 2007
Ort: Ulm
258 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 19:42
Hallo,

Ja das hab ich auch schon gefunden, aber:

http://download.lima-city.de/crackcheck/notexist.JPG
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 19:46
dann probiers mal damit
Form.DoubleBuffered := True;
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 19:47
Ist ja nicht so, als würde diese Frage 2-3 Mal pro Woche hier gestellt werden *hust*
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 19:49
Zitat von Blackheart:
dann probiers mal damit
Form.DoubleBuffered := True;
Dann gibts aber wahrscheinlich Probleme mit dem XPMan.
Dazu gabs hier kürzlich erst einen Thread.
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
k4ni

Registriert seit: 17. Jul 2007
Ort: Ulm
258 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 19:58
Ich habs jetzt mal mit
    Form1.DoubleBuffered := true; Nur dann zeigt alles total nach. und verschwindet nicht mehr (maus).

dann hab ich
 PlayGround.DoubleBuffered := true; Versucht und da ist es nur schlimmer geworden (PlayGround ist das panel auf dem das alles stadtfindet)

und bei
Delphi-Quellcode:
    Form1.DoubleBuffered := true;
    PlayGround.DoubleBuffered := true;
Funktioniert es eigentlich schon recht gut, nur zeigt es eine schwarze linie nach und die bleibt.

(Ihr könnt das programm ja mal runterladen und selbst sehen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Flimmern bei TImages

  Alt 16. Mai 2008, 20:21
Hallo,

in deinem Code herrscht "leichtes" Chaos. Ich verstehe nicht, wieso du 43 TImages nutzt. Es wäre viel sinnvoller, alles intern auf ein TBitmap zu zeichnen und per Delphi-Referenz durchsuchenCanvas.Draw oder Delphi-Referenz durchsuchenBitBlt (heißt glaube ich so) auf dein TImage - bzw. besser - auf eine TPaintBox zu zeichnen. Diese arbeitet in der Regel performanter.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz