Einzelnen Beitrag anzeigen

roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

OpenGL Timebased Movement ohne VSync

  Alt 4. Dez 2011, 10:20
Hallo,

Ich hab ein Programm das Timebased Movement unterstützt und das geht auch recht gut aber wenn ich an der Grafikkarte die VSync deaktiviere habe ich statt 65 etwa 3000 - 4000 Frames Delta Time ist somit extrem klein meist 0 und nur selten etwa 16. dadurch erhalte ich beim bewegen ein ruckeliges Bild.

Ich möchte jedoch das der Nutzer nicht auf aktivierte VSync beschränkt ist. Daher möchte ich weder VSync einschalten, was vlt. auch nicht geht, noch die Sleep Funktion beim Rendern aufrufen um die Frames künstlich zu drosseln.

Kennt da jemand noch eine andere Lösung ?

Gruß
robote202
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat