Thema: Minecraft

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#13

AW: Minecraft

  Alt 27. Nov 2011, 13:56
Steht da doch genau

Also die Bytes werden wohl einfach nacheinander gesendet. Also erstmal kommt 0x01 und dann 4 Bytes für den int, dann 2 Bytes Stringlänge und dann der String. Die anderen Felder sind reserviert. Müssen also entgegengenommen werden, enthalten aber noch keine Information.

Beim String musst du ein wenig aufpassen, da Unicode benutzt wird. Könnte also Nullbytes enthalten...

Oder meinst du, warum da zwei verschiedene Pakete erläutert werden? Das eine ist ein Paket an den Client, das andere an den Server. Für eine Kommunikationsrichtung ist die ID also immer noch eindeutig. Die Reihenfolge ist ja in dem Text erklärt.

Geändert von jfheins (27. Nov 2011 um 13:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat