@Thom:
Du hast schon recht mit deinen Worten. Ich meinte aber mit "
VCL wegschmeissen" eher, dass man kaum drumherum kommt, das ganze selbst von Grund auf zu bauen, wenn man es richtig machen will.
Die ganzen SkinControl-Komponenten, die es käuflich gibt, sind leider meist "All-In-Wonder" Tüten, die in allen erdenklichen Fällen funktionieren müssen, und deswegen haben sie oft lahmen Code drin und sind kaum optimiert.
(Wenn man sich den Sourcecode von so manchen SkinControls ansieht, ich will hier keine Namen nennen..hust...sieht man das schon...)
Man muss die
VCL natürlich nicht wegschmeissen, um es auch vernünftig machen zu können, allerdings würde
ich dann gleich auf SDL+
DirectX oder SDL+
OpenGL gehen, wenn ich mir alles selbst bauen würde und die
VCL hinter mir lassen.
Das meinte ich damit. Zwar mega viel Arbeit, aber durchaus interessant und man lernt viel, ohne den Ballast der
VCL mitzuschleppen, bei der man eh jedes Control modifizieren müsste.