Thema: Game Renderer

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Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Game Renderer

  Alt 25. Nov 2011, 23:45
Naja, das endgültig sauberste wäre es wohl, seine eigene, angepasste WndProc() zu bauen. Zumindest für das Mainform, um darüber die Aktivität des Prozesses gegenüber dem OS zu wahren. Was die gesamte Logik angeht, so würde ich - bei einem Spiel - so vorgehen: Die eigene WndProc baut eine Liste der Eingaben, und es gibt einen "Master"-Thread, der quasi folgendes tut:
- Liste der WndProc abarbeiten (aka Controller-Eingaben auslesen)
- Spiellogik des nächsten Frames durchrechnen (logische Objekte, Spielerposition, Physik, etc.)
- Rendern (D3D/OGL bis zum Present/Flip/Whatever)
- rinse and repeat

Alles unter völligem Verzicht des Kissens der VCL natürlich, da die bestenfalls bei solchen Vorhaben hinderlich ist.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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