Thema: Game Renderer

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roboter202

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Delphi 6 Professional
 
#1

Game Renderer

  Alt 25. Nov 2011, 18:41
Hallo,

auf DGL hab ich bisher die Timer und OnIdle Methode gesehen. Aus Java kenne ich jedoch auch soetwas

Delphi-Quellcode:
begin

Init();

while running do
begin
  input();
  update();
  render();

  sleep(time);
end;
end;
Gibt es etwas das gegen diese Methode spricht?
Timebased Movement wäre hiermit ja auch möglich.

Und dann würde ich gerne mal wissen ob und wenn ja wie ich denn Texteingaben verarbeiten kann. Wäre bei einem GUI ja möglich. Sollte ich jeden Frame die gedrückten Tasten abfragen und zu einem Puffer hinzufügen? Oder gibt es da besser Lösungen.

Danke im Vorraus an die beste, schnellste und freundlichste Community im Internet!
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;

Geändert von roboter202 (25. Nov 2011 um 19:40 Uhr)
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