Einzelnen Beitrag anzeigen

Romiox

57 Beiträge

AW: [Bitte Testen] Taschnrechner 1.2.0

Alt 16. Nov 2011, 22:59
Sieht grafisch erstmal ganz nett aus, allerdings hatte ich dann an der Stelle ein
klein wenig mehr erwartet als das Anwenden von Funktionen auf die Eingabe (sprich: Ich hatte
die Standards gesetzt die ich von meinem Casio gewohnt bin: Termeingabe).
Die normalen Taschenrechner-Funktionalitäten hab ich jetzt nicht auf Herz und Nieren geprüft,
da vertrau ich dir einfach mal.

Was ich noch nicht ganz geblickt hab: Was machen die binomischen Formeln da, und welchen Nutzen haben die?

Das sich hinter Fibonacci und P. Dreieck noch Funktionalitäten verstecken drängt sich durch
das Design nicht gerade auf. Ausserdem: Das man ein Pascalsches Dreieck ganz gut in so einer
Grafik darstellen kann, okay. Ist allerdings ein Stilbruch. Bei den Fibonacci-Zahlen seh ich
den Sinn nicht so direkt; eine Reihe machte Sinn (also platzeffektiver angeordnet als im Moment),
aber eine einfach Funktion, die die x-te Fibonacci-Zahl zurückgibt hätts wohl auch getan.

Und ansonsten: Um Himmels willen, setz den Borderstyle auf BS_Single - aber vielleicht bin ich auch der
Einzige, den sowas richtig stört ^^ (Bin mir grad nicht sicher ob das den maximize-Button
auch disabled, aber wenn nicht, tu das auch ^^ ).
Vielleicht magst du ja die "Border" ganz rausnehmen und die Buttons minimize und close im selben grafischen Stil einfügen.
Janis F.
  Mit Zitat antworten Zitat