Einzelnen Beitrag anzeigen

Lutex

7 Beiträge

Delphi 2 Desktop

Delphi 7 "vergißt" installierte Packages

Alt 14. Nov 2011, 13:07
Hallo,

ich hab hier ein mysteriöses Problem. Ein Package (die TNT-Controls) läßt sich installieren und funktioniert prächtig. Nur beim nächsten Start findet die IDE dann die Package nicht mehr. In der Package-Liste ist die TNT-Package dann noch aufgeführt, aber ohne Häkchen. Versuche, das Häkchen zu setzen, quittiert Delphi 7 wie schon beim Start mit der Fehlermeldung über eine nicht gefundene TntUnicodeVcl_D70.bpl - also genau jene Datei, die ich in der vorherigen Sitzung installiert hatte. Auch der Pfad zu der BPL-Datei ist in der Fehlermeldung korrekt. Delphi findet also anscheinend ein von der BPL benötigtes Modul nicht, schreibt aber nicht, welches.

Nach Entfernen der Package aus der Liste und erneutem Hinzufügen funktioniert wieder alles absolut reibungslos - solange Delphi läuft. Erst beim nächsten Start gibts dann wieder die Fehlermeldungen einschließlich Deaktivierung der Package.

Ich hab inzwischen auch beide Packages (Runtime und Entwurf) neu compiliert sowie wirklich alle Verzeichnisse in die "Bibliotheks"- und "Suchpfade" eingetragen, die irgendwas mit TNT zu tun haben könnten - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was hier schiefläuft und wie dem beizukommen ist?

Gruß und vielen Dank, Holger

Geändert von Lutex (14. Nov 2011 um 13:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat