Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#8

AW: Pokemon Pokedex programmieren - funktioniert nicht!

  Alt 4. Nov 2011, 21:48
nicht daß ich es gut fände, aber so soll es wohl funktionieren ....

das Far bei

procedure GetPokemon(Pokemon : TPokemon; Image : TImage);
external 'Pictures.dll' ;

habe ich entfernt ....

Delphi-Quellcode:
  procedure GetPokemon(Pokemon : TPokemon; Image : TImage);
  var
    Bitmap : TBitmap;
    x,y:Integer;
  begin
    Pokemon_Pictures := TPokemon_Pictures.Create(Application);
      try
        Bitmap := TBitmap.Create;
          try
            Bitmap.Assign(Pokemon_Pictures.Image1.Picture.Graphic);
            if (Pokemon>=Bisasam) and (Pokemon<=Arceus) then
                begin
                x := Ord(Pokemon) div 25;
                y := Ord(Pokemon) Mod 25;
                Image.Canvas.CopyRect(rect(0, 0, 80, 80), BitMap.Canvas, rect(x*80,y*80, (x+1)*80,(y+1)* 80));
                end
              else
                raise Exception.Create('Angefordertes Pokemon konnte nicht gefunden werden!');

        finally
        Bitmap.Free;
        end;
    finally
      Pokemon_Pictures.Free;
    end;
  end;
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)

Geändert von Bummi ( 4. Nov 2011 um 22:26 Uhr) Grund: Case ersetzt durch Berechnung
  Mit Zitat antworten Zitat