Hallo Miteinander!
In einem vorherigen Thema stellte ich bereits Fragen, doch auch die Antworten brachten mich nicht viel weiter (
http://www.delphipraxis.net/163923-j...nsprechen.html). Folgendes Problem:
N Freund von mir hat mich gefragt, ob ich für ihn nen Pokedex programieren kann. Alles gut und schön...
Er gab mir ein (etwas älteres) Bild und ich dachte mir, dass ich dem Programm einfach beibringen kann, den richtigen Bildausschnitt anzuzeigen. Doch soweit kam es nicht einmal. Ich bin schon daran gscheitert, eine einfache 80x80 Pixel große Bitmap-Datei von einer
DLL in eine Exe zu "bringen" [Ist es überhaupt ein Bitmap oder immernoch eine JPG- Datei?]. Im Anhang habe ich meinen bisherigen Stand. Mit CopyRect kenn ich mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht aus (ich habe schon viel darüber gelesen, aber nichts verstanden) und verwende es hier zum ersten mal. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bekomme einfach kein Bild heraus und weis nicht wo der Fehler liegt.
Ach so, zum testen habe ich die Pictures.dll natürlich immer mit der neusten Version überschrieben, darin liegt der Fehler nicht (mehr!).
Danke!