Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

11.412 Beiträge

Delphi 12 Athens

Alt 26. Nov 2002, 12:07
Nachdem unser lieber Admin sich nur über Lob freut, hier aber keine Hilfestellung leisten will, greife ich ihm mal unter die Arme. (@Daniel: Sorry, aber der lag so auf der Hand, der musste einfach sein )

[edit=sakura]Inzwischen hat er sogar etwas geschrieben [/edit]

Als Idee würde ich Dir mal empfehlen, dass Du Dir den CodeFinder von www.Delphi3000.com herunterlädst. Die einfache Version ist kostenlos verfügbar. Der hat eine interessante Art, Kopierfehlern vorzubeugen.

Als Identifikation dienen verschiedene Hardware Komponenten wir z.B. HD-Seriennummer, MAC Adresse (siehe Library), Grafikkartentyp, etc. ala Win XP.

Ausserdem eine Seriennummer des Nutzers in Kombination mit der regsitrierten Emailadresse. Du kannst auch einen ca. 25 stelligen ID Code erstellen, wo die letzte (oder 2) Stellen eine Prüfsumme ergeben, um Falscheingaben vorzubeugen, zumind. recht gut

Aus dieser wird eine zweite Prüfsumme erstellt, welche zusammengerechnet mit der ersten dann eine dritte ergeben muss, welche bestimmte Kriterien erfüllt - zum Beispiel eine zuvor festgelegte Quersumme, ...

Für weitere Ideen einfach mal in die alten Tafelwerke schauen und ein paar Physikformeln mischen - das ergibt immer interessante Kombinationen.

......
Daniel Lizbeth
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat