Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#46

AW: Referenzen auf ungültige Objekte

  Alt 3. Nov 2011, 23:57
Zitat:
Hmm, aber dann dürfte man den Zeiger, der auf den Zeiger zeigt nicht mehr einfach freigeben... Lyncht Ihn!
Danke ... aber das wäre in meinem Modell die unterste Schicht, jedes Objekt das erzeugt wird lässt sich von nennen wir es Manager eine eindeutige Nummer zuweisen, übergibt dem Manager seine Adresse und teilt dem Erzeuger statt der Objektinstanz die Nummer mit, im Destroy wendet er sich ebenfalls an den Manager, das sich im Gedankenspiel alle auf den Manager beziehen würden sollte es keine toten Referenzen mehr geben.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat