Thema: Battlefield 3

Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#53

AW: Battlefield 3

  Alt 3. Nov 2011, 12:17
Ich hatte z.B. schon Commmand & Conquer 4 und BioShock II wegen dem Kopierschutz und dem Online-Zwang zurückgegeben, weil ich mit solchen Methoden nicht einverstanden bin.
Generell führt das nur dazu, dass ehrliche Käufer immer mehr mit völlig überzogenen Kopierschutz-Mechanismen gegängelt werden und das Ausspionieren des gesamten PCs in keinem Verhältnis zum "Schutz" des Spieles steht.

Meiner Meinung nach kann man dem nur durch konsequentes Nicht-Kaufen entgegenwirken, um den Herstellern zu zeigen, dass sie allmählich zu weit gehen.
Aber leider siegt bei den meisten die "Geilheit" auf einen eigentlich völlig irrelevanten Gegenstand (ein Spiel).

Traurig ist in diesem Zusammenhang in meinen Augen übrigens auch, dass EA vor langer Zeit die geniale Spieleschmiede "Origin" geschluckt und zugrundegerichtet hat (erinnert sich noch jemand an die Spiele von denen? , und nun lassen sie den Namen als einen Zombie wieder auferstehen

P.S.:
Origin wird hier öfters mit Steam verglichen...ich habe bei Steam bisher nichts entdeckt, was nur annähernd an diese Spyware-Techniken von Origin rankommt.
Ich hatte Steam bisher eigentlich immer als "ganz in Ordnung" erachtet. Ich weiss, dass sie am Anfang auch Datenschutz-Probleme hatten, aber mir ist bisher nichts aufgefallen, was Steam ausserhalb seines Home-Verzeichnisses verändern oder sammeln würde...
Kann mich jemand aufklären?

P.P.S:
Als aktuellen "Shooter" kann ich dir "Deus Ex - Human Revolution" empfehlen...selten in letzter Zeit ein Spiel in der Hand gehabt, bei dem man vergleichbares Herzblut der Entwickler an allen Ecken und Enden sieht. Ausserdem hat das nicht diesen, für mich ekligen, "Kriegs"-Touch.
Ok, es nutzt Steam...allerdings läuft es auch Offline (wie Steam generell) und installiert auch AFAIK kein SecuRom oder sonstigen Spyware-Mist..

Geändert von blackfin ( 3. Nov 2011 um 12:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat