Ein Anfang ist das auf jeden Fall schonmal
Auch wenn du im Moment nur die Steine Renderst, die den Wert 0 besitzen
If FormBlocks[i1][i2] = 0 then
Ist das so gewollt? Ich würde 0 jetzt als kein Stein interpretieren
Und was dir halt jetzt noch fehlt ist die Hauptschleife, die das Spiel kontrolliert. Diese sollte folgende Schritte durchlaufen:
1.) Den aktuellen Stein zurücksetzen (Je nach Typ alle Werte, die dieser Stein belegt hat, auf 0 zurücksetzen)
2.) Den aktuellen Stein je nach Spielereingaben bewegen (Drehen, Rechts, Links, Einen Runter, Ganz Runter)
3.) Den aktuellen Stein wieder in dein Array übertragen, an seiner neuen Position
4.) Wenn der aktuelle Stein sich nicht weiter bewegen kann => Neuen Stein erzeugen (kannst du einfach überschreiben, da ja nur ein Stein der aktuelle sein kann)
5.) Auf fertige Reihen prüfen und Score anpassen
(BONUS) 6.) Schwierigkeit erhöhen, je nach Score