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blackfin
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#8

AW: Tetris erstellen - wie ?

  Alt 3. Nov 2011, 11:59
Zitat:
...außerdem die Sprache was weiß ich was ist^^ und ich mit OpenGL arbeiten will...
Bis auf ein paar Math-Funktionen (die in aktuellen OpenGL-Releases auch entfernt wurden) bietet dir OpenGL rein gar nichts für die Spiellogik an sich, es ist nur für die reine grafische Darstellung da.
Die Spiellogik selbst wirst du auch bei Verwendung von OpenGL mit konventionellen Delphi-Konstrukten lösen müssen

Was ich dir sehr empfehlen kann ist ein gutes Buch, die "GPU Gems" Reihe oder "Graphic programming - a top-down aproach using OpenGL" zum Beispiel.
In diesen Büchern wird Tetris auch oft abgehandelt, fernab von reinem Code wird die Herangehensweise bei der Spieleprogrammierung beschrieben.
OpenGL-spezifisch wird dir auch das Red Book zum Nachlesen sehr sehr helfen.

Oder du surfst einfach durchs GameDev

Geändert von blackfin ( 3. Nov 2011 um 13:29 Uhr)
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