Hallo Zusammen,
bestimmt schon mal gefragt worden, aber irgendwie nix gefunden, aber mich stellen sich ein paar Fragen bzgl. der XE2...
Also, ich habe im September 2010 "Delphi 2010" für 1000€ erworben, durch eine Aktion damals wurde daraus ein
RAD Studio 2010 Professional, so weit so gut. Wenn ich nun bei Embarcadero in Shop gehe, kostet das mich das Upgrade auf "
RAD Studio XE2 Pro" wieder fast 1000€, und das nach einem Jahr
Das Upgrade auf "Delphi XE2 Pro" kostet "nur" knapp 550€, kann ich diese Version erwerben, ohne das ich beim Einrichten Lizenzprobleme bekomme? (Hatte schon bei D2010 Probleme mit dem Upgrade von D7, musste damals stornieren...)
Des Weiteren steht dort:
Zitat:
- Upgrades sind verfügbar für registrierte Besitzer von 2007-XE-Versionen von
RAD Studio, Delphi oder C++Builder, Professional-, Enterprise- oder Architect-Editionen.
- Nach dem 31.12.2011 sind Upgrades nur noch für 2009-XE-Benutzer möglich.
Sind die bei Embarcadero einfach nur zu blöd ihre Produkte zu benennen oder was ist mit 2007-XE bzw. 2009-XE gemeint?
Kriege ich mein Upgrade auch in 2012, oder muss ich dann "wieder mal" neu kaufen?
Dann mal eine generelle Frage zu XE2: Lohnt es sich überhaupt? Ich meine bei einer Datenbank-Anwendung werde ich da wohl mit x64 wenig Benefits haben, wenn überhaupt... Dieses FireMonkey ist für mich auch sinnfrei, welche(n) Vorteil(e) gibt es um zu sagen: Muss ich haben?