Werde ich morgen ausprobieren, aber warum benutzt ihr alle "
OpenGL."?
Delphi-Quellcode:
glBindTexture(
OpenGL.GL_TEXTURE_2D, ID);
OpenGL.glTexParameteri(
OpenGL.GL_TEXTURE_2D,
OpenGL.GL_TEXTURE_WRAP_S,
OpenGL.GL_REPEAT);
OpenGL.glTexParameteri(
OpenGL.GL_TEXTURE_2D,
OpenGL.GL_TEXTURE_WRAP_T,
OpenGL.GL_REPEAT);
Wenn du genauer hinschaust, steht bei glBindTexture kein "
OpenGL.". Das ist, weil ich die Funktion in der Borland-
Unit nicht finden konnte. Dann hab ich sie selber eingebunden. Und in Java kommt man nicht drum herum "GL." oder "GL11." vor die Funktionen zu schreiben, also mach ichs überall gleich. Außerdem muss ich die komischen Konstanten etc. nicht ausschreiben sondern blättere, nachdem ich "
OpenGL." eingegeben habe, zu der richtigen mit der Codevervollständigung. Und letzter Grund: Gewohnheit mittlerweile.
Konstanten sind nicht wrong! Definiert ist definiert. Mit Defintionen muss man leben. Deswegen sagst du auch, dass
- 5 + 3 * 2 = 16 (falsch)
- 5 + 3 * 2 = 11 (richtig)
ist, obwohl es mit anderen Definitionen anders herum oder OHNE beides richtig wäre.