Einzelnen Beitrag anzeigen

Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

AW: OpenGL Maximieren funktioniert nicht?

  Alt 31. Okt 2011, 00:10
Ich sehe nicht, wo du deine Resize-Funktion hast. Wenn sich die Fenstergröße ändert, muss auch dein Viewport eingestellt weden.

Ich mach immer so (bei jeder Fenstergrößenänderung aufrufen):
Delphi-Quellcode:
procedure ResizeViewport(Wnd: HWND);
begin
  ClientRect := GetClientRect(Wnd);
  OpenGL.glViewport(0, 0, ClientRect.Right - ClientRect.Left, ClientRect.Bottom - ClientRect.Top);
  OpenGL.glMatrixMode(OpenGL.GL_PROJECTION);
  OpenGL.glLoadIdentity();
  OpenGL.glOrtho(0.0, VIEWPORT_WIDTH, 0.0, VIEWPORT_HEIGHT, -10.0, 10.0);
  OpenGL.glMatrixMode(OpenGL.GL_MODELVIEW);
  OpenGL.glLoadIdentity();
end;
Musst eventuell noch etwas an dein Projekt anpassen aber so klappt es bei mir einwandfrei.
  Mit Zitat antworten Zitat