Ist die Frage beantwortet ?
Wenn nicht: es gibt eine Menge Fehlerquellen, wenn man etwas in
OpenGL darstellen möchte, aber es nicht klappt. Was mir immer wieder passiert ist, dass ich vergesse die Alpha Werte richtig zu setzen und sie die ganze Zeit auf 0 stehen. Logischerweise sieht man dann nix. Aber ich glaub bei dir wird die Textur viel zu klein gezeichnet.
glViewport(0,0,ClientWidth,ClientHeight);
glOrtho(0,640,0,480,0,128);
glBegin(GL_QUADS);
glTexCoord2f(0,0); glVertex3f(-1, -1, 0);
glTexCoord2f(1,0); glVertex3f(1, 1, 0);
glTexCoord2f(1,1); glVertex3f(1, 1, 0);
glTexCoord2f(0,1); glVertex3f(-1, -1, 0);
glEnd;
mit glOrtho hast du die Welt Koordinaten an Pixeln ausgerichtet und zeichnest die Textur zwischen -1 und 1 (1 bzw 2 Pixel), also sehr klein. Oder versuch beim Zeichen statt z = 0, z = 1 zu verwenden. Das liegt dann IM zFar-zNear bereich und nicht am Rande.
Nachtrag: bei den 4 glVertex3f()-Aufrufen solltest du 4 Eckpunkte der Zeichnung angeben, du hast da aber nur 2 (-1, -1, 0) und (1, 1, 0).
MfG