Hello Folks
Vorgeschichte:
Ich hab ein altes Internet-Radio (Streaming Client, Kaufgerät) dessen Betreiber den Dienst eingestellt hat. Irgendwie ist das gerät jetzt nutzlos für mich, darum dachte ich man müsste dem Teil doch noch wieder Leben einhauchen können. Unabhängig davon ob ich das Protokoll entschlüsselt bekommen werde, scheitert es aber schon beim Einstieg.
Das Problem:
Meine Idee war, dass ich die Anfrage des Geräts statt ins Web auf einen lokalen Server umleite. Nichts leichter als das, dachte ich mir. Schnell Delphi geöffnet und eine kleine Sandbox zusammengeklicht. Ein DNS-Server der alle Anfragen auf die
IP meines lokalen Webservers (TIdHttpServer) umleitet sollte die Lösung sein. Schwieriger als gedacht... Ich hab dem TIdDNSServer und TIdDND_UDPServer keine sinnvollen Aktionen abringen können. Tappe mangels Doku und Beispielen föllig im Dunkeln.
Diesen DNS-Server von nightmare hab ich zum laufen gebracht aber wenn ich ne Anfrage mit Firefox mache kann ich den Code zwar durchsteppen, das Resultat scheint soweit auch zu stimmig zu sein, von ner Umleitung (hatte die
IP-Adresse meines Servers, oder von google.de, für jede Antwort testweise hartcodiert) keine Spur.
Am liebsten wäre mir eine Lösung auf diesem Weg. Gäbe es ggf auch ne Lösung mit meiner Fritzbox? Die löst "Fritz.Box" ja auch im lokalen Netzwerk auf...
Gruß,
Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?