Der Bundestrojaner kann ja auch einiges mehr als Origin. Der Bundestrojahner kann sich in deine Applikationen Hacken und alles mitverfolgen.
Origin kann nur abrufen, was windows rausrückt.(ja gut ist auch ne menge, aber es kann meine skypegespräche nicht aufzeichnen oder screenshots machen).
Mal abgesehen davon:
Hat sich irgendwer schonmal Crashlogs ordentlich durchgelesen? Ich schätze mal der Großteil der die abschickt nicht.
Bei einigen programmen/Spielen steht da wikrlich alles mögliche drin. Vom PCName, über die gesamte installierte software und, und und.
Nicht alles davon ist immer zwingend notwendig(schon gar nicht mein PC-Name o.o). Da flattert auch jede menge nach draußen.
Bei besagten Crashlogs spreche ich besonders bei Spielen von logs die nicht dem von Windows entsprechen sondern von den (Spiele)Firmen selbst integriert werden. Und ob die dan letzten endes wirklich alle anonymisiert werden ist auch ne frage.(Besonders wenn Spiele an OnlineAccounts gebunden sind).
Und im gegensatz zum Bundestrojahner kann origin das material nicht Rechtskräftig nutzen(eben nur für marketing). Und ich wette das die leute die sich am lautesten über Origin etc beschweren, Facebook haben
.
Trtotzdem bin ich mal gespannt was aus der Eula von Origin wird o.O.
Blöde nur das wir in Deutschland wohl eins der sehr wenigen länder sind die wind drum machen v.v.
EDIT:
vor einem Monat war außerdem die Eula geändert worden(ich kenne sie nur mit änderung mit dennen ich mich abfinden konnte..so halbwegs).
Vorher stand dort dass Persönliche daten gescanned werden könne. Jetzt steht drin das nur anonyme daten(installierte software etc) gespeichert und auch anonym hochgeladen werden, sowie unter keinen umständen an dritte weitergereicht oder weiterverkauft.
MFG
Memnarch