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Delphi 2009 Professional
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AW: KI Projekt
27. Okt 2011, 15:48
Ich versuche gerade eine Möglichkeit zu finden, eine Pathmap zu erstellen. Und komme da leider nicht weiter. Der Computer muss ja verstehenm, was richtig und was falsch ist und danach Punkte geben. Und das Programm handelt so, dass es möglichst viele Punkte bekommt.
Ich stelle mir das erstellen so vor:
Wenn zum Beipiel:
Spieler: X
KI: O
XX-
--O
---
Wenn der Spieler zwei in einer dreier Reihe hat und nur noch einer fehlt dann soll dieses Feld von der KI blokiert werden.
Pathmap:
//wenn ein Feld besetzt ist, dann ist der Wert -2, da darf die KI nicht rauf
-2|-2| 1
0| 0|-2
0| 0| 0
//Die KI will mehr Punkte und setzt bei 1 den O
X|X|O
-|-|O
-|-|-
//Der Spieler passt gerade nicht auf und macht einen Fehler
X|X|O
X|-|O
-|-|-
Das Programm generiert eine Pathmap
-2|-2|-2|
-2| 0|-2|
0| 0|+1|
//Die KI möchte mehr Punkte und setzt bei +1 einen Kreis.
So jetzt bin ich gerade dabei, eine Prozedure zu schreiben, die mit hilfe von IF eine Pathmap generiert.
Soll ich das einfach mal so ähnlich machen? Also wenn zum Beispiel X|X|- dann soll beim Minus +1 stehen?
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