Hallo,
leider gibt es, gerade wenn der Verantwortliche beim Kunden C# schon oft gelesen hat, Delphi aber gerade mal Buchstabieren kann, tatsächlich die Vorgabe, dass in C# entwickelt werden muss. Egal ob man ein System allein oder im Team entwickelt (im Team hätte ich es ja verstanden, wenn Ressourcen vorhanden sind oder benötigt werden, die gemeinsam in C# entwickeln sollen).
Ich habe meine Entscheidung heute Nacht gefällt, dass ich mir die Pro-Version von Delphi XE2 zulege und damit etwas mehr in Zukunft machen werde. Die Architect Version, die ich momentan als Trial verwende, ist mir too much, da ich davon vieles nicht brauche und/oder auch in der Vergangenheit nicht gebraucht habe.
Schön fand ich, wie schnell ich wieder die Sprache konnte, ohne in der Referenz danach suchen zu müssen
Ob die Updates kostenpflichtig sind, ist mir eigentlich relativ egal, da ich so viele weitere Software in jährlicher Subsription habe, dass dies wohl nicht weiter ins Gewicht fällt.
Ob ein Delphi-Entwickler aufgrund der ggf. weniger am Markt erhältlichen Ressourcen, dies durch einen höheren Preis ausgleichten kann/sollte, würde ich mal nicht bejahen. Wäre aber mal einen Blick auf Zahlen wert, wie sich dies so verteilt *g*
Nun ja...ich danke recht herzlich für die nette Diskussion und ich denke, wir werden uns noch öfters lesen
Viele Grüße,
Daniel