Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#4

AW: VirtualStringTree: Dynamisches Array in Klasse verwenden?

  Alt 24. Okt 2011, 19:40
Zitat:
Würde anstatt eines Arrays eine TList nehmen.
Edit: oder eine TObjectList.
Also eine TList wäre halt nicht so toll weil ich da ja nur Strings speichern kann.
TObjectList kenne ich noch nicht, müsste ich mir erst mal anschauen. Aber diese wird dann doch auch dynamisch sein oder? Ich weiss dann eben nicht was ich bei der NodeDataSize angeben muss.

Mein TTeil hat nun ja eine feste, vordefinierte Grösse. Und genau diese Grösse gebe ich ja dann bei der VST_Teile.NodeDataSize an. Nur wie mache ich das wenn TTeil dynamisch ist?

Oder kriege ich es irgendwie hin, dass TTeil gar nicht erst dynamisch wird? Wohl eher nicht oder? Wäre irgendwie ja unlogisch...

Zitat:
Ich kenn mich mit VST nicht aus, aber anstatt dem Objekt würde ich nur eine ID im Knoten speichern. Die Daten selbst sind dann in einer separaten Liste.
OK auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen^^ Eine separate Liste mit den Einkaufsinformationen aller Bauteile, und dann jeweils nur die Einträge anzeigen, die zum markierten Artikel gehören? Wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich Sie etwas umständlich. Ein direktes Zuweisen der Einkaufsinformationen zum jeweiligen Artikel ist irgendwie viel schöner und übersichtlicher.

Zitat:
Man sollte grundsätzlich Datenhaltung und Visualisierung strikt trennen.
Genau das ist eben bei der VST nicht der Sinn. Da hat man alles in einem, und man "sagt" dann der Komponente, welche Datensätze sie wie anzeigen soll, wie sie sich genau verhalten soll usw.
  Mit Zitat antworten Zitat