Was mich auch noch nervt: Suboptimale Lösungen, die irgendein beratungsresistenter Waldschrat umsetzt, weil er zu bockig ist, dazuzulernen.
Boaah, der war gut!!
bleibt die Frage, wer von uns gemeint ist, denn es gibt genug Chefs, die ihre Lösungsansätzeunbedingt verwirklichen wollen, koste es was es will.
(und sei es Dein Arbeitsplatz)
Gruß
K-H
Nachtrag:
Seit Jahren wird immer und immer wieder gepredigt, das Daten, doch bitteschön von der Darstellung zu trennen sind. Zugegeben, es gibt Situationen und Dinge in/bei denen das nicht ohne weiteres zu realisieren ist; aber Datenbanken gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Trotzdem wird fröhlich und mit konstanter "Bosheit" an jeder Straßenecke die Nutzung von TDBIrgendwas propagiert. Da werden Zellen und Zeilen in Spalten konvertiert, Sortierorgien mit Farbgebungen vermischt und dann kommt dieFrage: "Aber die Daten....???".
Liebe "Datenbankanfänger", wie Ihr Eure Daten darstellt ist das Eine, die Abfrage, die Manipulation und das Speichern der Daten etwas ganz anderes.
Bitte lasst die Finger von von diesen TDB..-BlackBoxes geht lieber den aufwendigen Weg über Connect und
Query, da wißt Ihr wenigstens wo was abläuft, und kommt nicht auf die Idee das das rote Einfärben einer Gridzelle gleichzeitig den enthaltenen Zahlenwert mit -1 multipliziert.
nichts für ungut
K-H