Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.027 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#500

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 16. Okt 2011, 08:33
MS Word wurde von mir als Vergleich strapaziert, daß man sehr wohl von einem Programm mehrere (Daten-)Dateien geöffnet halten kann (das können inzwischen die allermeisten datendateiöffnenden Programme), und das, obwohl deren Datendateien VIEL größer als die Textdateien der Units und die Formulardateien deren Formulare sind. Beide enthalten Text (ja, bei Word geht es auch ohne), der Vergleich sollt ein wenig augenscheinlich sein. Genausogut hätten es ein anderes Programm sein können, das für diesen Vergleich hätte herhalten müssen. Warum also die zusätzlichen Bedienungen, Verrenkungen und "Überredungen", damit Delphi es auch tut? Zugegeben sei aber, daß man es in Word (jedenfalls bis zu der Version, die ich kenne) auch nicht mit einem einfach Reiter/Tabulator (und damit mit einem einfachen Mausklick) gelöst hat, aber die Dateien sind ja auch "projektlogisch" nunmal separat (s.o.).
Ich arbeite nicht viel mit Word, daher erlaube mir die Frage: gibt es Word Dokumente, die zur Folge haben, dass mehrere Tabs im Word geöffnet werden, wenn ich dieses Dokument öffne?
Ansonsten: Delphi kann ja sehr wohl mehrere Dateien öffnen, es macht nur nicht alle in einem Projekt zusammengefassten gleich beim Öffnen auf. Außerdem: entweder lässt du die Tab Einstellungen auf Standard, dann bleibt sie einzeilig und du kannst erstmal durchscrollen oder den Pfeil runter benutzen um die Unit auszuwählen (was dann genauso viele Klicks sind, als wenn ich einen Doppelklick in der Projektansicht mache, die ich übrigens immer offen habe) Oder ich schalte auf multiline (geht das out of the box?) und hab im schlimmsten Fall die halbe Fensterhöhe an Tabs vollgeklatscht.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight