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Cicaro

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Delphi 7 Personal
 
#5

AW: DirectX - Input ( DelphiX ) funktioniert nicht

  Alt 11. Okt 2011, 20:33
Naja gut. Ich hab die Lösung gefunden. Die DI Programmierung scheint tatsächlich schlecht gewesen zu sein, da die Lösung des Problems wenig Sinn macht.

Also was falsch war (in DelphiX):
Code:
TMouseState = record
    X, Y, Z: Integer;
    Buttons: array[0..3] of Byte;
end;
Hier sind 16 Bytes in der Datenstruktur und die letzten 3 Bytes werden nicht gesetzt, wenn man diese durch das DI Objekt aktualisieren lässt (darunter das Byte für rechte Maustaste und mittlere Maustaste).

Richtig: (es sollte unter Umständen eine TMouseState2 zu finden sein, die könnte ebenfalls weiterhelfen)
Code:
TMouseState = record
    X, Y, Wheel: Integer;
    LButton, RButton, MButton: Byte;
    Reserved: array[0..4] of Byte;
end;
Hier sind es 20 Bytes, von denen die letzten 5 ignoriert werden können (bei 3 Tasten-Mäusen). Ich habe die Bytes auch etwas umbenannt. Aber die Änderung ist nur, dass sich 4 Bytes mehr in der Datenstruktur befinden. Wie gesagt, das ergibt keinen echten Sinn für mich. Also wer ebenfalls auf das Problem mit der Maus in DI stößt, das war die Lösung.
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