Einzelnen Beitrag anzeigen

bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Fehlerhafte (nur 32-Bit-?)Delphi-XE2-Compilate?

Alt 8. Okt 2011, 00:08
Ich muss hier Delphi-Laie zustimmen. Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Kritik an Delphi hier im Forum, bei Embarcadero, Codegear, Borland meist sehr ungern gesehen wird.

Persönliche Angriffe ist dann nur die kleinste und unbedeutendste Reaktion auf solche Kritik. Andere Reaktionen sind z.b. lebenslange Sperrung durch BoCoEM oder Feuerung aus dem TeamB.

Oft kommen _mir_ einige Delphi-Anwender vor wie religiöse Fanatiker, die die kleinste Kritik als Angriff auf ihren Glauben verstehen. Von Angestellten von Emb. kann ich ja das noch verstehen, aber von Forumsteilnehmern (sogar Moderatoren) oder sonstigen Delphianwendern ist das schon etwas befremdend.

Nun, ich habe meine Konsequenzen gezogen (die ich hier einmalig missachte) und schweige hier im Forum oder in den Newsgroups und lese nur noch mit oder helfe bei kleineren Problemen, welche bedenkenlos sind.

Nun meine kurze Kritik zu XE2. Es erstaunt mich schon, dass ich nach einem Tag testen von XE2 mindestens 30 Fehler festgestellt habe (darunter auch den, bzw die Fehler um die es in diesem Thread geht), die für _mich_ ein professionelles Arbeiten mit XE2 eindeutig nicht zulassen. Ob das damit zusammenhängt, dass man nur Delphi Fans als Betatester zulässt und alle Kritiker als Trolle bezeichnet, wage ich aber trotzdem nicht zu behaupten und doch schleicht sich dieser Gedanke ab und zu in meinen Kopf.
  Mit Zitat antworten Zitat