[job] Die Spur - Programmierer im Raum HH gesucht
28. Apr 2008, 20:25
Was ist eine gradlinige Bewegung im mehrdimensionalen Raum? Welche Spuren hinterlässt eine solche Bewegung in Raumausschnitten?
Wie verhalten sich zelluläre Automaten nicht nur in zweidimensionalen Modellen, sondern in Welten mit bis zu 11 Dimensionen? Wie kann man die Vorgänge begreifbar machen, wie kann man sie darstellen, reichen herkömmliche Rechenkapazitäten überhaupt, um diese Modelle erstellen zu können? Wie kann man die Kapazitätsprobleme mit einfachen Mitteln lösen – wenn überhaupt?
Diesen und sich daran anschließende Fragen möchten wir aus privatem Interesse nachgehen. Dazu wird Hilfe bei der Programmierung benötigt. Gesucht werden gute C# und Delphi-Kenntnisse, um Berechnungen und Auswertungen, grafische Modelle und Darstellungen zu erstellen, diese interaktiv zu verändern und zu steuern.
Englisch-Kenntnisse sind bestimmt erforderlich, weil die Vielzahl der Quellen zur Chaostheorie in englisch verfasst sind.
Wir möchten anfangen. Zunächst mit bescheidenen Mitteln. Deshalb denken wir an eine 400 € - Tätigkeit. Über die Konditionen muss man sich unterhalten.
Zwecks regelmäßiger Sitzungen ist eine lokale Gebundenheit im Raum Hamburg erforderlich.
Interesse? Es ist ein spannendes Thema. Mal schauen, wie weit wir kommen. Für nähere Infos PN an mich.
mfg
|