@Axel: Die TVs sehe ich mir mal näher an.
Ich denke, bei meinem kannst du dir den Aufwand sparen
Aber der von meiner Freundin ist echt schnieke!
Durch LED-Backlight ein knackig buntes und gut ausgeleuchtetes Bild, schön schmal und auch erstaunlich leicht. Evtl. kannst du da ja auch in nem Laden ein Schnäppchen machen. Das müsste ein Vorjahresmodell sein, daher kannst du vielleicht noch etwas Rabatt raushauen. Meine Freundin hatte da nochmal 100€ rausgeschlagen und lag damit sogar knapp vor dem Onlinepreis.
@Axel + hathor: Hm, also die Sender würde ich schon gerne am TV sortieren, denn dafür mein Notbook zuzumüllen, sehe ich eigentlich nicht ein.
Kann man schon machen, sei dir aber bewusst, dass das wirklich ein erheblicher Aufwand ist! Meine Freundin wollte gerade mal 10 Kanäle haben, dafür habe ich mehr als eine halbe Stunde gebraucht und war auch wirklich mehr als nur etwas genervt. Und praktischerweise konnte ich nicht mal den Sendeplatz 1 vergeben, der war einfach nicht da. Das konnte ich dann erst am PC verändern.
Das Programm müllt dir übrigens nichts zu, da das einfach nur eine Exe ist, die du zur Not sogar gleich auf dem USB-Stick ausführen kannst
Zumal die Frage ist, ob das unterm Mac läuft. Mit Mac-Unterstützung hat es Samsung nicht so.
Nein, geht nicht, vor dem gleichen Problem standen wir bei ihr auch. Das offizielle Programm von Samsung läuft nur unter Windows und eine offene Variante in Java funktioniert zumindest bei der D-Serie nicht mehr. Zum Glück hatte sie noch ihr altes Notebook rumliegen. Praktischerweise ist uns das aber erst aufgefallen, als ich schon länger als ne Stunde versucht hatte, das ganze in ihrem iMac zum Laufen zu bringen
Es hält dich aber natürlich nichts davon ab, eine VM zu bemühen, falls kein Windows-Rechner parat steht