Ich muss nochmal stören:
Das ist toll von dir, Atwardz, aber eigentlich wollte ich's mit TWinSockets machen
, damit ich es auch mit D6 Per bearbeiten kann.
Ich bin jetzt soweit, das keine Fehlermeldungen mehr kommen:
Delphi-Quellcode:
//Versenden:
var
ST: TMemoryStream;
begin
ST := TMemoryStream.Create;
try
Start.Picture.Bitmap.SaveToStream(ST);
if IsServer then
SS.Socket.Connections[0].SendBuf(ST, ST.Size)
else
CS.Socket.SendBuf(ST, ST.Size);
finally
ST.Free;
end;
//Empfangen ins Client-/ServerSocket.(Client)Read
var
ST: TMemoryStream;
begin
ST := TMemoryStream.Create;
try
SS.Socket.Connections[0].ReceiveBuf(ST, Socket.ReceiveLength);
ST.Seek(0, 0);
Ziel.Picture.Bitmap.LoadFromStream(ST);
finally
ST.Free;
end;
Es kommt keine Fehlermeldung, es wird alles still abgearbeitet!
Was ist der Fehler?