Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.202 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Delphi XE2 Update ist erschienen

Alt 1. Okt 2011, 13:51
Ich weiß nicht, warum dieser Unfug mit den "angeklickten" Lizenzen nicht ausstirbt. Nach meiner Kenntnis ist sich zumindest im deutschen Rechtsraum die Judikative ziemlich einig, daß ein einfaches Anklicken nie einen Vertragsabschluß wirksam begründet. Hinzu kommt, daß diese i.d.R. auf Englisch (!) verfaßt sind. Kaum ein deutscher Muttersprachler kann von sich behaupten, diese Sprache so zu beherrschen, daß er Mißverständnisse sicher ausschließen kann, also ist ein Vertragsabschluß in einer Fremdsprache auch aus diesem Grunde null und nichtig. Und sogar Muttersprachler verstehen die Juristenfachsprache oft nicht ausreichend.
Im "normalen" SW-Bereich gebe ich dir Recht. Im SW-Entwicklungsbereich bzw. im B2B-Bereich (IDE's werden oft auch von Firmen gekauft) sieht das anders aus. Hier kann man eigentlich davon ausgehen das Englisch eigentlich fast kein Problem darstellt.

Uns Installer lasssen sich oft silent installiert. Der Schalter sollte genauso heißen: /SILENT.
Ansonsten mal bei InstallAware nachschauen was die so für Schalter für automatische Installation vorgesehen haben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat