Einzelnen Beitrag anzeigen

freedy

Registriert seit: 16. Apr 2007
Ort: Göttingen
11 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

AW: Systemabsturz bei OpenDialog.Execute

  Alt 30. Sep 2011, 09:59
Das Problem haben wir bei zwei größeren Projekten auch. Um einen Neustart zu vermeiden haben wir die Exe für die Eingabehilfen durch eine Kopie des Taskmanagers ersetzt. Auf dem Auswahlbildschirm nach Strg+Alt+Entfernen lässt sich der dann mit dem Knopf der Eingabehilfen unten links starten und Delphi damit abschießen.

Einen Teil der Abstürze konnten wir auf Probleme mit einem eigenen IDE-Experten zurückführen.

Jetzt bleiben aber ein paar, denen wir selbst nicht beikommen können. Mal schauen, ob da jemand helfen kann... Es reicht übrigens teilweise schon einfach aus dem Taskmanager heraus die .dcu Dateien des Projekts zu löschen, wenn Delphi einen Kern voll beansprucht.
Eigene Experten nutzen wir auch. Ich würde aber ausschließen, dass diese dafür verantwortlich sind. Den Austausch der EXE-Dateien (Taskmanager) finde ich persönlich clever.




Du hast also nur Button1.Click, OpenDialog1.Execute? Sonst gar nichts?
Hallo Luckie,

ganz genau. Ansonsten würde ich natürlich darauf schließen, dass mein Code dort einen Fehler verursacht.



Für meine Grafikkarte habe ich inzwischen eine Lösung gefunden. Die Treiber auf der HP-Seite (Notebook-spezif.) scheinen nicht die gleichen wie auf der ATI-Seite zu sein. Ich werde einmal beobachten, ob es daran gelegen hat. Heute hatte ich zum Glück noch keinen Absturz; aber der Tag ist ja noch jung.


PS: es hat nicht lange gedauert... Der Speichern-Dialog ruft natürlich die gleichen Funktionen auf. Absturz!
Michael

Geändert von freedy (30. Sep 2011 um 10:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat