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Eloare

Registriert seit: 26. Jan 2004
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#14

Re: Wie "alten Graphen" löschen bevor "neuer&

  Alt 29. Jan 2004, 20:03
also, ich füge die Bitmap damit ein:

Code:
if (a > b) then
      begin
      bitmap := TBitmap.create;
      bitmap.LoadFromFile('C:\...\Z.bmp');
      form1.Image1.canvas.draw(trunc(wurzel(quadrat(a)-quadrat(b)))
      +433-16,353-16,bitmap);
      end
    else
      begin
      bitmap := TBitmap.create;
      bitmap.LoadFromFile('C:\...\Z.bmp');
      form1.Image1.canvas.draw(433-16,353+trunc(wurzel(quadrat(a)
      -quadrat(b)))-16,bitmap);
      end;

wobei a und b von Eingaben abhängig sind.
Das komische daran ist jetzt: wenn a=b fügt er die Bitmap ein und ich sehe sie, wenn a>b fügt er die Bitmap entweder nicht ein, oder er legt sie "unter" ein anderes Image drunter.

Ist also vielleicht irgendwas an der if-Anweisung falsch?

Wenn a<b spinnt er ganz und sagt auch noch: Invalid floating point operation.
Das heißt doch das irgendwas mit den Gleitkommastellen nicht past, oder?



mfg Eloare
Life is senseless, but it's worth it.
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