Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#25

AW: [ORM] Lazy Loading - Wie implementieren?

  Alt 26. Sep 2011, 12:13
Lazy ist auch unbedingt auf dein einelnen Entitäten nötig.
Denn wenn du einen Customer über den key liest, ihm eine weitere Addresse zuordnest und abspeicherst, müsste der Customer-Datensatz in der Tabelle nie angefasst werden. (so mach das (n)Hibernate zum Bleistift)
Das Implemtieren von Getter/Setter könnte auch durch abstrakte GetteR/Setter reduziert werden, dann müsste der Interceptor halt einen eigenen Store nutzen (e.g. ein Dictionary)
Aber vllt solltet ihr einfach Bolemb mit Liebesentzug drohen, wenn die nicht schleunigst virtuelle und vor allem abstrakte Properties erlauben, ohne explizit Setter angeben zu müssen. (Ähnlich zu Oxygene)

Das Problem, das ich bei den TVirtualInterface oder MethodInterceptor sehe ist, dass da sehr sehr viele Indirektionen im Spiel sind. Das kann schnell ganz schön lahm werden.

Mal schauen wie Embello das löst, also ob die auch weitere Felder für die Proxies zulassen, so dass man nicht auch noch durch ein Dictionary müsste. Ganz zu schweigen von tatsächlich überschrieben Methoden, nicht nur Interceptions. Wenn man für jeden Call erstmal nachkieken muss, was wirklich ausgeführt werden muss, dann tut das doch weh.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat