212 Beiträge
|
AW: Shape Wars - Version 2.0.0
21. Sep 2011, 21:32
Nach längerer Entwicklungszeit bekommt Shapewars nun mal wieder ein größeres Update verpasst, womit die Versionsnummer auf 2.0.0 angehoben wird.
Änderungen: - Neues, zeitbasiertes Spawnsystem für MoshPit und On The Run, womit Moshpit zu meinem neuem Lieblingsmodus wird.
Durch dieses Spawnsystem werden die Modi mit der Zeit immer komplexer, mit der Zeit kommen neue Gegnerarten hinzu, die Anzahl der Gegner steigt
fast stufenlos, Moshpit ist nun nicht mehr levelbasiert
- Spawnsystem von Waves modifiziert, sodass nun alle Gegnerarten vorkommen - wenn auch selten
- 2 neue Gegner hinzugefügt: Eine schwerer Version der Blauen Rechtecke, die deutlich schneller auf den Spieler zukommt und langsamer wird,
je näher sie dem Spieler kommen und "Würfel", die durch die Gegend "klappen" (schwer zu erklären, einfach mal spielen und anschauen )
- Gruppendynamik und Bewegung der Blauen Rechtecke überarbeitet
- Geschwindigkeit der Schlangen erhöht, damit die 100 Punkte, die diese geben, gerechtfertigter sind
- Sound-Engine überarbeitet: Die Songs faden nun besser ineinander, dank an dieser Stelle an Culxxaw
- Bug gefixxt, bei dem bei der Steuerung per Joypad der Menüsong nicht eingeblendet wurde, wenn man das Menü aufrief
- Bug gefixxt, bei dem die Anzahl der Partikel nicht gespeichert wurde, wenn sie verstellt wurde
- Im Fenstermodus wurde der Cursor nicht korrekt an der richtigen Stelle angezeigt, auch das ist jetzt gefixxt
- Wie üblich einiges an Code-Optimierungen
- Die FPS sind nun an die eigentliche Spiele-Engine gebunden, sodass Laggs/Niedrige FPS das spiel nun nicht mehr unspielbar machen - es läuft dann einfach langsamer
- Bug bei der Darstellung der Waves Gegner gefixxt
- Vorher konnte es in seltenen Fällen vorkommen, dass Gegner ins nichts gesetzt wurden, wodurch Fehler in der Spiel/Licht-Engine auftraten
- Menüsong zum Archiv hinzugefügt, ist mir wohl vorher entfallen...
Ich hoffe Moshpit wird nun ein wenig mehr gespielt
Lg,
Edlmann
Geändert von Edlmann (21. Sep 2011 um 21:41 Uhr)
|
|
Zitat
|