Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.640 Beiträge

AW: Delphi XE2 iOS/Mac OS x und Apple App Store

Alt 21. Sep 2011, 18:45
Kannst du zu "die App sieht auf dem Gerät falsch aus" bisschen genauer sagen was dich stört?
1.) Die Titelzeile oben ist nicht in der richtigen Farbe (sollte das übliche blau mit dem Farbverlauf sein)
2.) Unten die Bar ist bei iPad-Anwendungen schwarz mit grau-transparenten Buttons, die wenn aktiv blau erscheinen.
3.) Einstellungen wie die links oben sollten in der üblichen Einstellungs-Gui passieren (zeilenweise, normale Slider)
4.) Die Aufteilung: Normal wäre eine Bar mit Einstellungsmöglichkeiten links über die komplette Höhe und die Anzeige in den rechten zwei Dritteln.

Grob gesagt: Das ganze Ding hält sich komplett nicht an die Apple UI-Richtlinien. Und das fällt mir als User bei etlichen Anwendungen auf, die ich deswegen nicht benutze (die Tagesschau app z.B. hat die Navigationsbar oben customized und kommt nicht damit zurecht, wenn der tethering- oder phone-bar unter der Statuszeile eingeblendet wird). Das ganze fühlt sich nicht einheitlich und gewohnt an, und wirkt deswegen wie ein Fremdkörper auf dem Gerät.

Zudem habe ich einmal eine App für einen Kunden geschrieben, der trotz etlicher ellenlanger EMails sich doch besser an den Guide zu halten (wäre auch billiger) eine App speziell auf ihn gestyled haben wollte. Ein halbes Jahr (und nur eine Handvoll Verkäufe) später kam er dann nochmal an und wollte die App umdesignen lassen - um dem Guide zu entsprechen. Und auf einmal gingen die Verkäufe in die Höhe. Es ist also offensichtlich nicht nur mein subjektives Empfinden, sondern wohl auch das der zahlenden Kundschaft "da draussen".
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat