Einzelnen Beitrag anzeigen

milo

Registriert seit: 22. Mär 2006
Ort: Schwalmtal
68 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Migrations-Probleme -> UniCode

  Alt 21. Sep 2011, 15:20
Ich habe meine DOS-Programme schon vor gefühlten 100 Jahren auf Windows portiert - oder sie sind immer noch DOS-Programme und werden mit Borland Pascal bearbeitet.
Ja das habe ich auch....DOS Programme gibt es nicht mehr... Wurde alles auf Windows und Delphi umgestellt...

Aber hunderttausende Zeilen Source sind immer noch in Benutzung und zwar bis jetzt unverändert. (War auch bisher nicht nötig)

Mavarik
Tja, lieber Frank. Dann wirst Du wohl einen Teil Deiner umfangreichen Bibliothek ändern müssen.

Wir benutzen auch noch Routinen die im letzten Jahrtausend geschrieben wurden, aber die machen offensichtlich nicht solche Dinge wie Du. Dabei kann ich mich daran erinnern, dass Du auch immer ein wenig in den Sourcen der Libraries gearbeitet hast, um Dir bestimmte Sachen einfacher zu machen. Das rächt sich vermutlich jetzt.

Zur Zeit habe ich mir mal testweise Windows 8 unter einer VM8 Workstation installiert. Einfach mal nur um zu sehen ob unsere Programme überhaupt noch laufen. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen "Delphi 1" oder "Turbo Pascal für Windows" darauf zu installieren und Alt-Programme konvertieren. Du sicher auch nicht, aber erwarte auch nicht, dass die neuen Compiler immer noch mit den alten Sourcen aus Deiner DOSenzeit umgehen können müssen sollen wollen. Denn dann hätten wir die hübschen drehenden Würfel doch nicht ...

Achja: Ich habe nicht einmal mehr einen DOS-Editor. Auch wenn mein erstes Windows die Versionsnummer 2 und mein erstes DOS die Versionsnummer 3.x hatte ...

Gruß Milo
Michael Lorenz
Delphi seit FieldTest 1 ... im letzten Jahrhundert ...
  Mit Zitat antworten Zitat