@ Uwe:
- Neue Komponenten etc. wurden seit längerem nicht mehr installiert. Pfade wurden nicht verändert.
- Die eingefügten Punkte vor den Dateinamen sind tatsächlich sehr auffällig (und vielleicht der Schlüssel zur Lösung). Warum sie erscheinen, weiß ich nicht. Als der Fehler zu erstenmal auftrat, waren die üblichen "xxx.dcu" Dateien und zusätzlich ".xxx.dcu" Dateien da. Löschen der ".xxx.dcu" beseitigte dann einmalig den Fehler. Danach treten jetzt nur noch ".xxx.dcu" Dateien auf und der Fehler kommt wie beschrieben sporadisch (aber deutlich zu häufig für ein geordnetes Arbeiten).
- Dieses Problem habe ich jetzt zum ersten Mal, aber ich habe auch vorher nicht viel mit Delphi 2010 gemacht.
@ Bernhard:
- Ich habe nach dem Beginn der Arbeit an diesem Projekt keine Updates aufgespielt.
Für mich erstaunlich ist, daß dieser Fehler offensichtlich zwar häufiger auftritt, aber keine plausible Ursache oder Lösung zu recherchieren ist. Was man im Netz liest, sieht eher nach nur vermeindlichen Ursache - Wirkungsbeziehungen aus.
Noch ein konkretes Beispiel:
Projekt-Datei:
Delphi-Quellcode:
program InfoInfekt;
uses
Forms,
Start in 'Start.pas' {TitelBild},
Init in 'Init.pas',
usw...
Im Explorer heißen die Dateien dann
Start.pas
Init.pas
aber
.Start.dcu
.Init.dcu
Die Datei "Start", die das zur Zeit einzige Formular enthält, ist diejenige, bei der im Fehlerfall der genannte Fehler auftritt.
Vielleicht hilft das weiter,
Klaus-Peter