Sooo, ich hab mir das Macbook Air gestern abend bestellt. Also noch pünktlich, um den 75 € Gutschein für den itunes store, ibookstore (und was es da noch so gibt) (Was gibt es denn lohnenswerte Software für
meinen Mac?) zu ergattern. Office 2011 habe ich mir auch gleich mitbestellt. Damit wäre dann mein Hauptanwendungsbereich zur Zeit ein reines Mac Programm
.
Frühestens Anfang Oktober werde ich ihn haben
.
So wie's aussieht hast Du Dich doch schon entschieden
Da hast du schon ein bisschen recht
. War nur noch unentschlossen zwischen Pro und Air.
Und nein es lag nicht am Coolnessfaktor. Sicherlich das Design ist sehr chique, aber auch die Hardware-Software Kombination scheint mir persönlich bei Apple sehr gelungen zu sein. Lange Laufzeit, schnell, leise und klein. Dann das Trackpad, das eine sensation sein soll. Ich werde mich überraschen lassen.
Die Ultrabooks mögen das in Zukunft vielleicht auch bieten, aber so ganz haben sie mich auch noch nicht überzeugt. Und das Hauptargument, der Preis, ist ja auch nicht überzeugender.
Das muss nicht unbedingt sein. das Macbook ist ein qualitativ sehr zufriedenstellendes Produkt. Aber wenn man hauptsächlich Windows Anwendungen benutzt zweifle ich an der Sinnhaftigkeit eines Mac.
So wie ich es sehe, ist das sein privater Laptop, und wenn er dann da auch öfter mal VS benutzt, dann ist das trotzdem nicht der Hauptanwendungsfall für das Gerät.
Ein Air ist mehr als nur ein guter Kompromiss zwischen Ultra-Portabilität und ab & zu tatsächlich arbeiten zu können.
Viel Spass damit Alexander.
Danke, Robert. Ich hoffe da war keine Ironie im letzten Satz
.
Ist wirklich ein rein privater Rechner, den ich für die Uni und alles andere nutze. Wird zwar mein Hauptrechner werden, könnte mir aber vorstellen, den irgendwann noch durch einen anderen Rechner (Mac Mini, iMac) zu ergänzen. Aber erst mal muss mir der Löwe erst mal gefallen.
Damit drohe ich auch schon mal mit ein paar Mac-Fragen
.